Kunterbunte Bilder

Auf dieser Seite findet Ihr kunterbunt zusammengestellte Bilder aus unseren Schul- und Freizeitleben.

Viel Spaß beim Betrachten. (Zum Anschauen bitte die Bilder anklicken.)

Auch die Advents- und Weihnachtszeit 2016 war für die Grundschüler der Grundschule Werda wieder aufregend und spannend.

Aktuelles 24. November 2016 Klasse 3b – „Apotheken-Umschau“ (-: „Apotheken-Umschau“? .. So könnte man es fast nennen – unsere Klasse 3b durfte sich auf Einladung des Apothekers Dr. Marcus Hartmann in der Marien-Apotheke Falkenstein „umschauen“.

23.08.2016 Unser Schulsporttag – Die “Nonsens-Olympiade 2016″ An jeder Schule in Sachsen gibt es jedes Jahr einen Schulsporttag - wir machen daraus eine "Nonsens-Olympiade"

Am Samstag, den 06.08.2016 war es für unsere Schulanfänger endlich soweit. Insgesamt 19 Kinder wurden in unsere erste Klasse des Schuljahres 2016/2017 eingeschult.

Die Klasse 4 verabschiedete sich mit einem tollen Programm von den Schülern und dem Team der Grundschule Werda.

Zu den schönsten Erlebnisen dieses Schuljahres gehörte wohl die Veranstaltung mit POLDI – dem mittlerweile wohl bekanntsten sächsischen Polizisten. Poldi ist ein Dinosaurier und schon seeeehr alt.

Der Kindertag Jedes Jahr planen unsere Schulleitung und unsere Lehrer zum KINDERTAG eine ganz tolle Überraschung für uns.

Am 28.05. 2016 feierten wir UNSER alljähliches SCHULFEST. So verwandelte sich auch in diesem Jahr unser Schulhof in ein Festgelände und das Klassenzimmer der Klasse 4 in eine gemütliche Kaffeestube.

8 Schüler unserer Schule vertraten uns beim Fitnessmehrkampf der Grundschulen in Plauen am 12.06.2016 – mit einem tollen Ergebnis!

Zwei Projekte der ganz besonderen Art gab es heute für die Klassen 2a und 3 in Chemnitz. Gemeinsam besuchten unsere Schüler das Schülerlabor „Wunderland Physik“ an der TU Chemnitz und das Naturkundemuseum „Tietz“.

Ostern ist ein fröhliches Fest mit dem viele Bräuche verbunden sind. So standen für uns in der Karwoche unsere Osterprojekte an.

Die Hälfte der Grundschulzeit ist für unsere Klasse 2 geschafft – das muss gefeiert werden! Dazu hatten wir uns das KISPI in Grünbach ausgesucht.

13.06.2015 – Die Wettergeister hatten ein Einsehen .. und so konnte es (fast) ohne Regen stattfinden – DAS Ereignis unseres Schuljahres: UNSER SCHULFEST!!!

Unser Kindertag 2015… …war in diesem Jahr wieder einmal ganz anders. Für unseren diesjährigen Kindertag hatten sich unsere Lehrer und Erzieher wieder mal was Neues ausgedacht.

Juni 2015 – Klassenfahrt unserer Klasse 3 Was für eine Aufregung … für uns, die Klasse 3 ging es am 04. Juni 2015 das erste Mal auf Klassenfahrt.

März 2015 – Wir sind eine “Osterbastelwerkstatt” Ostern ist ein fröhliches Fest mit dem viele Bräuche verbunden sind. So standen für uns in der Karwoche unsere Osterprojekte an.

Sonnenfinsternis 2015 – Wir waren dabei! Am 20.03.2015 war für uns wieder einmal ein ganz besonderer Schultag. Wir durften die Sonnenfinsternis anschauen!

**Cook School** – Das Kochevent für unsere Klasse 4 Unter dem Motto „Cook School“ erlebte die 4. Klasse unserer Grundschule gleich Anfang des neuen Jahres ein riesen Highlight.

15.09.2014 Unser Schulporttag 2014 - mit der total verrückten "Nonsens-Olympiade" vom Radkulturzentrum Netzschkau

In unserer Grundschule Werda wurden dieses Jahr 2 erste Klassen mit insgesamt 34 Schülern eingeschult

11.07.2014 - Die Klasse 4 verabschiedete sich mit einem tollen Programm von den Schülern und dem Team der Grundschule Werda. Gemeinsam mit Frau Braun hatten die Schüler über Wochen Gedichte, Lieder und Tänze einstudiert

Am 19.06.2014 unternahmen die Schüler der 1. und 3. Klasse eine Kräuterwanderung mit Frau Freitag und Frau Spitzner. Dabei lernten wir vieles über die Wildkräuter, die rund um Werda auf den Wiesen und am Waldrand wachsen. Wir sammelten unter anderem Rotklee, Habichtskraut, Johanniskraut, Leinkraut, Frauenmantel, Spitz- und Breitwegerich und Holunderblüten.

8 Schüler unserer Schule vertraten uns beim Fitnessmehrkampf der Grundschulen in Falkenstein am 19.06.2014 - mit einem tollen Ergebnis! Wir erreichten einen sehr guten 13.Platz von 26 Schulen.

Alle Jahre wieder… findet es statt: .. UNSER SCHULFEST!!! :lol: .. sozusagen DAS Ereignis unseres Schuljahres. So verwandelte sich auch in diesem Jahr am 14. Juni 2014 unser Schulhof in ein Festgelände und das Klassenzimmer der Klasse 2 in eine gemütliche Kaffeestube.

Jedes Jahr planen unsere Schulleitung und unsere Lehrer zum KINDERTAG eine ganz tolle Überraschung für uns. Und in diesem Jahr ist ihnen das wieder einmal richtig gelungen gelungen. Wir durften am Deutsch-Tschechischen Umweltkindertag auf dem Riedelhof in Eubabrunn teilnehmen. Das war schon ein Erlebnis der besonderen Art!

Am Dienstag, den 04.03.2014, fand unsere Faschingsfeier in der Grundschule Werda statt. Alle Kinder kamen bereits früh verkleidet in die Schule. Hierbei entdeckte man viele tolle Kostüme.

- 10. bundesweiter Vorlesetag – diesmal auch in der Grundschule Werda - Zum bereits 10. Male fand am 15. November der bundesweite Vorlesetag – diesmal auch in der Grundschule Werda statt.

Am 24.April 2013 führten wir den diesjährigen Welttag des Buches in unserer Grundschule durch.

Eine aufregende Jag nach Buchstaben durch Werda. Der Welttag des Buches 2012 war ein großes Ereignis an unserer Schule. Am Ende sollte ein Lösungswort gefunden werden. Wer das geschafft hatte, bekam ein Buch als Geschenk.

Kunterbunt gemischt könnt Ihr hier verschiedene Bilder quer durch unseren Schulalltag sehen. Vor allem das, was wir so in der Freizeit tun, ist hier zu sehen.

Hier könnt Ihr unsere Unterrichtsräume sehen.

Unser Projekt \"Fremde Kulturen\" : Tibet und Dalai Lama war ein besonderer Höhepunkt. Wir erfuhren, wie Mario Goldstein mit einem Wasserwerfer nach Tibet reiste und was er dabei so erlebte.

Hier sind Bilder zum Wandbild, wie es war und wie es langsam neu entstand, zu sehen.

Immer wieder im Januar führen wir unser Wintersportfest durch. Langlauf und Abfahrt am Werdaer Skilift sind dabei die Höhepunkte.