01.06.2015 – Kindertag

20150601_110349Unser Kindertag 2015…

…war in diesem Jahr wieder einmal ganz anders.

Für unseren diesjährigen Kindertag hatten sich unsere Lehrer und Erzieher wieder mal was Neues ausgedacht.
In diesem Jahr machten wir diesen besonderen Tag zu einem Wandertag – Ziel: Die Bergstation des Werdaer Skiliftes.

Alle Klassen wanderten auf einem anderen Weg durch Werdas Wiesen und Wälder zu unserem Treffpunkt. Stationen der Wanderungen waren unter anderem die Talsperre Werda, der Ziegelteich, die Jahnsmühle zwischen Werda und Korna und der Weg über Breitenstein.

Unterwegs wurde mitten im Wald oder auf der Wiese gefrühstückt – so richtig zünftig eben und wir spielten Spiele, die sich unsere Lehrer ausgedacht hatten.

Besonders toll war, dass wir diesmal nicht zum Mittagessen zurück in die Schule mussten. Für diesen Tag hatte unsere Schule nämlich bei unserem Essenlieferanten, der Firma Sodexo Plauen, richtige „Lunchpakete“ bestellt. So konnten wir ein richtig tolles Picknick mitten auf der Wiese machen.

Frau Freitag hatte 4 von ihren Hunden mitgebracht, die mit der Klasse 3 mitwanderten. Mit denen durften wir schmusen und kuscheln und sie streicheln.

Wie immer – hier einige Bilder von unserem diesjährigen Kindertagsausflug:

Das könnte Dich auch interessieren...