10. Vogtlandspiele 2016

8 Schüler unserer Schule vertraten uns beim Fitnessmehrkampf der Grundschulen in Plauen am 12.06.2016 – mit einem tollen Ergebnis! Wir erreichten in diesem Jahr einen sehr guten mittleren Platz von allen teilnehmenden Schulen

Gemeinsam mit unserer Sportlehrerin Frau Keil machten sich unsere Sportler, die fleißig trainiert hatten auf den Weg in den Sport- und Freizeitpark nach Falkenstein.

Dort fand der Mehrkampf in folgenden Disziplinen statt:

– 30m – Slalomlauf
– Hochwenden über die Turnbank in 30 Sekunden
– Dreierhopp (3 Versuche)
– Liegestütz (nach Vorgabe) in 40 Sekunden
– Pendellauf (Ringetransport 10 x 5m)
– Medizinballschocken (3 Versuche)

Aus unserer Schule nahmen teil:

Amelie Hinkeldei, Robert Schneider, Finley Fuchs, Jannik Arold, Hannah Gärtner, Charlotte Prochnau, Hannah Weller, Birk Friedrich

Während wir bei diesen Wettkämpfen in den vergangenen Jahren eher auf den hinteren Plätzen zu finden waren, haben wir es in diesem Jahr auf einen wirklich guten Platz im Mittelfeld geschafft.

Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlerinnen und Sportlern zu dieser tollen Leistung!

Das könnte Dich auch interessieren...