13.05.2017 – Unser Schulfest

Gleich vornweg eine Beschwerde: LIEBE WETTERMACHER! Wir kündigen UNSER alljähliches SCHULFEST. nun wirklich immer ganz rechtzeitig an und Ihr wußtet ganz genau, dass wir uns mit mega viel Üben und Programmen einstudieren auf den 13. Mai 2017 vorbereitet hatten! Und dann sowas: strömender Regen! – also echt, das ist NICHT NETT!!

Aber: Wir Grundschüler der Grundschule Werda lassen uns auch von Regen nicht abhalten, denn Schulfest ist Schulfest – und da wird gefeiert! – wenn‘s sein muss schmeißen wir eben auch mal schnell das Programm durcheinander – und siehe da: es hat funktionert!

So begannen wir dieses Jahr nicht mit dem Programm des Chores und der Klassen sondern mit unseren Gästen, die die Regen-Zwangs-Pause genial „überspielten“. Unsere Kinder, die in der Musikschule Fröhlich lernen und die Bläserklasse des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz musizierten in unserer Eingangshalle für die Gäste und legten einen bravourösen Schulfest-Start hin.

Gar nicht lang – und das Wetter besserte sich. Endlich konnten wir unsere Programme aufführen, für die wir wochenlang geübt hatten. Lieder, Tänze und Unterhaltung pur boten wir unseren Gästen. Besonders aufregend war es natürlich für die Erstklässler – der erste groooße Auftritt, vor sooo vielen Leuten! Und sie haben ihre Sache toll gemacht, mit ihrem Ententanz und den selbstgebastelten Masken.

Ja – und passend zum „Sonnen-Rap“ zeigte sich schließlich auch die Sonne und feierte mit uns. Wir hatten aber auch echt coole Unterstützung dieses Jahr: Unsere Franziska Uhlmann, die bei uns ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert und Ruven Rittrich, ein Pädagogik-Student der früher auch hier an der Schule war, hatten mit den Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen super-peppige Tanzchoreografien geübt – das gab Beifall von allen Seiten.

Inzwischen zur Tradition geworden sind die Auftritte des Cheerleader-Vereins Oelsnitz, die uns immer wieder begeistern.

So verging der Nachmittag wie im Flug mit Spaß und Spiel … den Spielen der Feuerwehr Werda, Glücksrad-Drehen, allerlei Basteleien, Hüpfburg, Kinderschminken und wer wollte, konnte sich ein Henna- Muster auf die Haut malen lassen, nicht zu vergessen die Bimmelbahn, mit der man eine Runde durch Werda fahren konnte.

Die Kaffeestube wurde traditionell von den Muttis der Klasse 4 mit leckeren Kuchen und Torten ausgestattet und auch für den herzhaften Genuss war bestens gesorgt.

Es war also wieder einmal ein tolles, gelungenes Fest für Schüler, Eltern und Gäste … und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns mit Spenden und mit ihrer Hilfe und ihrem Einsatz bei der Vorbereitung unseres Schulfestes so toll unterstützt haben:

Metallbau Matthias Wild Werda Blumenladen Liane Reinhold Werda Fa. Protect GmbH Weischlitz • Frisörsalon Nicole Haller Kottengrün Versicherungsmakler Hardy Bernhardt Kottengrün Fa. Ficker – Doreen Liebold WerdaReisebüro Annette Bernhardt Kottengrün Fa. Uwe Ebersbach Werda Forstunternehmen Pöhler Kottengrün Maler Mike Ficker Werda Transportunternehmen H.-J. Müller Werda Bernd Strobel Bedachungs-GmbH Werda werbe2factory Sven Gerbeth Werda Steffen Meichsner Natursteine Kottengrün Eckehardt Lindenberg Werda Bau- und Möbeltischlerei Karsten Schmetzer Kottengrün Fleischerei Wetzstein Werda Bäckerei Jahnsmüller Bäckerei Seifert Getränkehandel Müller Kottengrün Ars Vivendi Denny Struss Werda Versicherungen Bernd Vödisch Tirpersdorf Bauservice Daniel Edelmann Werda KIG Landleben Werda med Fotodesign- Werkstatt Randi Flachsbart Kottengrün Groß- und Einzelhandel Prager Tirpersdorf Klempner- und Installateurmeister Frieder Michel Werda Friseurstudio „Susan“ Werda • Marion und Lutz Trippner Kottengrün Immobilienbüro Müller Kottengrün Klempnerei Installation- und Heizungsbau Markus Meinel Werda Dietz Heizungs- und Anlagenbau Robby Dietz Werda Dachdeckermeister Peter Arold Werda Andreas Manjock Werda

Vogtländische Heimtextilien GmbH Tirpersdorf Parketthandwerksbetrieb Ungethüm Inh. Hendrik Frank Kottengrün Baugeschäft Thomas Herold GmbH Schöneck Haus- und Gartenservice Kaiser UG Tirpersdorf

sowie die vielen fleißigen Helfer,

die uns so zuverlässig und mit großem Einsatz unterstützt haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren...