13.06.2015 – Unser Schulfest 2015

DSC00349Die Wettergeister hatten ein Einsehen .. und so konnte es (fast) ohne Regen stattfinden – DAS Ereignis unseres Schuljahres:

UNSER SCHULFEST!!! 😆

13.06.2015 – alle schauten bang zum Himmel:  Wolken, Regen und Gewitter – und das, nachdem alle Kinder so fleißig geprobt und die vielen Helfer alles über lange Zeit vorbereitet und organisiert hatten…

DSC00370…die Pferde für das Kinderreiten waren da, die Bimmelbahn stand bereit, Schulhaus und – hof hatten sich ein kunterbuntes Festgelände verwandelt, die Feuerwehr aus Werda war mit dem großen Auto gekommen und auch Hüpfburg, die uns Herr Steiniger vom Allianz-Büro in Falkenstein zur Verfügung gestellt hatte, wartete schon im Kirchgarten auf die „kleinen Hüpfer“.

Doch die Wettergeister schauten noch rechtzeitig zu uns herunter und dachten sich wohl: „So viel Fleiß muss belohnt werden.“ – und was für ein Glück: Pünktlich um 14.30 Uhr konnte unsere Schulleiterin Frau Weller das Schulfest eröffnen!

DSC00410Die vielen Gäste und Zuschauer erlebten wieder einmal ein tolles Programm, welches alle Klassen und der Chor gemeinsam mit Frau Plietz vorbereitet hatten.  Auch die Hortkinder hatten mit Frau Findeis noch ein kleines Liedchen eingeübt. Und natürlich fand auch der Auftritt unserer Musikschulkinder, die von Frau Turger von der Musikschule Fröhlich unterrichtet werden, großen Anklang beim Publikum.

Dann traten noch die Kinder des Cheerleader Vereins Oelsnitz e.V. auf und begeisterten uns alle mit ihrer Darbietung. Unsere Schüler durften sogar probieren, wie es sich anfühlt, ein Cheerleader zu sein. Sie konnten mit den “Puscheln” üben und auch einmal ihre Körperbeherrschung bei einigen Übungen testen.

DSC00374Nach dieser Anstrengung konnten alle Kinder das bunte Treiben genießen: Allerlei Basteleien mit Frau Flachsbart, Frau Ebert, das Hüte-Basteln, das Glücksrad der Firma Sodexo und das Kinderschminken bei Frau Hinkeldei und Frau Haller sorgten für Spaß und Kurzweil bei Groß und Klein.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – neben Fischsemmeln, Würstchen, Eis und kalten Getränken war natürlich besonders unsere Kaffeestube ein Publikumsmagnet. Die Muttis unserer Klasse 4 hatten viele leckere Kuchen und Torten gebacken, so dass unsere guten “Kaffee-Stuben-Feen” unsere Gäste mit Kaffee und süßen Leckereien verwöhnen konnten.

Es war also wieder einmal ein tolles, gelungenes Fest für Schüler, Eltern und Gäste … und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


 Ein großes Dankeschön an alle, die uns mit Spenden und mit ihrer Hilfe und ihrem Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Schulfestes so toll unterstützt haben:

•  Reisebüro Annette Bernhardt Kottengrün  Versicherungsbüro  Bernhardt Kottengrün    Fa. Ete-Ebert Grünbach     Wild & Sünderhauf GbR Werda-Kottengrün     Fa. Dreßel Fahrzeugaufbereitung Kottengrün      Fa. Immobilienbüro Dieter Müller Werda    Frisörsalon Nicole Haller Kottengrün    Fa. Bernd Holzmüller Werda   •  Fa. Daniel Edelmann Werda         Sattlerei Florian Ludwig Kottengrün     Frisörsalon Susann Behmel Werda     Alles-Spitze.de Antje Hermann Werda     Bernd Strobel Bedachungs GmbH Werda    Trauerhilfe Heimkehr GmbH Oelsnitz   •  Protect GmbH Weischlitz      Fa. Markus Meinel Klempnerei Heizung Installation Werda    Dachdeckerbetrieb Michael Freundel Werda  •    werbe2factory Sven Gerbeth Werda    Fa. Zimmer & Partner GmbH Werda    Malermeister Mike Ficker Werda       Versicherungsmakler Bernd Vödisch Tirpersdorf    Anjas Allerlei – Anja Dressel Werda    Fa. Meiser Vogtland OHG  Oelsnitz •   Fleischerei Wetzstein Werda    Bäckerei Jahnsmüller   •   Bäckerei Seifert   •  Getränkehandel Müller Kottengrün  •  Transportunternehmen H.-J. Müller Werda • Daniela Pollack Werda Allianz-Büro Steiniger Falkenstein
sowie die vielen fleißigen Helfer,
die uns so zuverlässig und mit großem Einsatz unterstützt haben.

Und sah unser Nachmittag aus:

 

Das könnte Dich auch interessieren...