19.01.2015 Kochevent Klasse 4 „COOK SCHOOL“

AD_Die-Koeche**Cook School** – Das Kochevent für unsere Klasse 4

Unter dem Motto „Cook School“ erlebte die 4. Klasse unserer Grundschule gleich Anfang des neuen Jahres ein riesen Highlight.

Die Firma Sodexo kam am 19. Januar 2015 samt rollendem Herd, Töpfen, Pfannen, frischen Lebensmitteln, 2 Köchen und einer Mitarbeiterin aus der Sodexo Kundenbetreuung in die Schule,

um mit den Kindern aus frischen, saisonalen und regionalen Zutaten ein 3- Gänge-Menü zu zaubern.

Mit allen Sinnen genießen

durch Riechen, Fühlen, Hören und Schmecken war für einige Kinder zum Teil Neuland.

Natürlich gehört zu einer guten Esskultur auch eine kleine Benimm-Schule mit dem 1 x 1 der Tischkultur. Vom Auflegen der Tischtücher über Servietten falten, Besteck richtig anordnen, hübsche Tischdekoration gestalten bis hin zum gesitteten Verhalten am Tisch durfte die Klasse 4 „live“ üben.

Es war ein toller Tag für die Kids, an dem sie mal alles selbst machen durften, viel Spaß hatten, viel gelernt haben und sicher einiges an Erfahrungen mit nach Hause und vielleicht in ihr weiteres Leben mitnehmen.

Um dieses Bewusstsein für gesunde Ernährung und den Umgang mit Lebensmitteln an die Kinder weiterzugeben wäre es sicher toll, wenn alles Kinder einmal in den „Genuß“ eines solchen Kochevents kommen könnten.

In diesem Sinne: GUTEN APPETIT!!!

(Text und Bilder: Sandra Eckstein)

Das könnte Dich auch interessieren...