28.05.2016 – Unser Schulfest

Am 28.05. 2016 feierten wir UNSER alljähliches SCHULFEST.

So verwandelte sich auch in diesem Jahr unser Schulhof in ein Festgelände und das Klassenzimmer der Klasse 4 in eine gemütliche Kaffeestube. Pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Frau Weller das Schulfest und es ging los mit unserem Programm.

Wie jedes Jahr gab es ein buntgemischtes Programm aller Klassen, des Schulchores, der Kinder der Musikschule von Frau Turger und des Cheerleader Vereins Oelsnitz.
Natürlich ist das Schulfest vor allem für uns Kinder gedacht und so gab es wieder allerlei Spiel und Spaß für uns. Auf unserem Festgelände konnten wir bei der Feuerwehr mit den Kinderschläuchen Wasserspritzen üben, eine Hüpfburg lud zum Springen und Toben ein und wer Lust hatte, konnte mit der Bimmelbahn eine Runde durch Werda fahren. Außerdem gab es noch Kinderschminken, Hüte basteln, allerlei Basteleien bei Familie Prüfer und das Glücksrad von Sodexo.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – neben Fischsemmeln, Würstchen, Eis und kalten Getränken war natürlich besonders unsere Kaffeestube ein Publikumsmagnet. Die Muttis unserer Klasse 4 hatten viele leckere Kuchen und Torten gebacken, so dass unsere guten „Kaffee-Stuben-Feen“ unsere Gäste mit Kaffee und süßen Leckereien verwöhnen konnten.

Es war also wieder einmal ein tolles, gelungenes Fest für Schüler, Eltern und Gäste … und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das könnte Dich auch interessieren...