28.09.2017 Autorenlesung

Die vogtländischen Literaturtage

Zu den diesjährigen Literaturtagen, die vom Projekt LITERATURwagen im Vogtland organisiert werden, hatten wir einen ganz besonderen Gast: Susan Kreller.

Die in Plauen geborene Journalistin und Autorin lebt heute mit ihrer Familie in Bielefeld und schreibt wortgewandte Kinder- und Jugendbücher.

Am 28.09.2017 besuchte sie uns und las den Klassen 2 und 3 aus ihrem neuesten Kinderbuch „Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung“ vor. Die Lesung gefiel allen sehr gut, da die Autorin die Kinder immer wieder ins Geschehen rund um das Monster Schlinkepütz einbezog. Diese Stunde war so spannend und unterhaltsam, dass diese wie im Flug verstrich und die Kinder ausnahmsweise einmal nicht glücklich über das Pausenklingeln waren.

Das könnte Dich auch interessieren...