29.05.2017 – Abschlussfahrt Klasse 4

Die diesjährige Abschlussfahrt führte unsere Klasse 4 in den Waldpark Grünheide. Voller Aufregung starteten wir am 29.05.2017 in das Abenteuer Klassenfahrt und erlebten auch gleich am ersten Tag eine sehr spannende Waldwanderung mit dem Revierförster Dirk Schönfelder. Am Abend konnten wir unseren Teamgeist bei Staffelspielen unter Beweis stellen. Aber wir hielten zusammen, halfen uns gegenseitig bei den sportlichen Aufgaben und feuerten unsere Teammitglieder kräftig an. Der folgende Tag gehörte einer Waldralley. Hier mussten wir mit Hilfe einer Wegbeschreibung und eines Kompasses den Weg durch den Grünheider Wald finden und zudem noch schwierige Fragen rund um den Wald und dessen Bewohner beantworten. Basteln, grillen und ein Kinoabend durften natürlich nicht fehlen.

Noch komplett müde von den vielen Erlebnissen ging es am Mittwoch gleich weiter zu den Waldjugendspielen nach Mühlleithen. Und nochmal konnten wir unser Wissen zum Wald unter Beweis stellen. Auch wenn es hier nicht zu den ganz vorderen Plätzen gereicht hat – ein tolles und unvergessliches Abenteuer waren diese drei Tage trotzdem für uns.

Das könnte Dich auch interessieren...