Cook School – 2017 für unsere Klasse 3b

Einmal im Jahr kommen die Köche der Sodexo GmbH zu uns an die Schule, um mit unseren Kindern zu kochen, und zwar samt rollender Küche, Geschirr, Besteck und allen benötigten Zutaten.

Denn: Hier wird noch so richtig von Hand gekocht, mit Gemüse schnippeln, Kartoffeln schälen, frischen Fisch zubereiten … nichts kommt hier „aus der Tüte“.

Aber das ist noch nicht alles. Die Schüler lernten auch einiges über eine gute Esskultur:
Da mussten Tische richtig eingedeckt und Servietten gefaltet werden; das Besteck sollte korrekt aufgelegt werden – eben alles „wie bei den Profis“. Schließlich durften die Kinder noch Speisekarten basteln mit einem echten kleinen Menüplan.

Natürlich wurde auch darauf geachtet, dass alle korrekt bei Tisch saßen.

Und die Mühe hat sich echt gelohnt – so ein leckeres Essen, und dann auch noch selbst gekocht – das ist doch wirklich mal was Besonderes.

Wenn man dann noch so ganz nebenbei das kleine 1×1 der Tischkultur, über den bewußten Umgang mit Lebensmitteln und gesunde Ernährung mit nach Hause nimmt – dann kann man nur sagen: Danke Sodexo – für den tollen Tag und das superleckere Essen.

Wir, die Klasse 3b der Grundschule Werda wünschen allen Kindern, die jemals die Möglichkeit haben, an einem solchen Event teilzunehmen viel Spaß und

GUTEN APPETIT!

Das könnte Dich auch interessieren...