05.06.2015 – Klassenfahrt Klasse 3

Klasse 3 KlassenfahrtJuni 2015 – Klassenfahrt unserer Klasse 3

Was für eine Aufregung … für uns, die Klasse 3 ging es am 04. Juni 2015 das erste Mal auf Klassenfahrt. Wir fuhren in das Pfaffengut Plauen, um dort 2 tolle, erlebnisreiche Tage zu verbringen.

Nach unserer Ankunft lernten wir erst einmal das Gelände kennen und: Unseren „SCHLAFSAAL“! Wir schliefen nämlich im Heu – mit Schlafsäcken – so richtig zünftig eben.

Die Mitarbeiter des Pfaffengutes hatten für uns 2 tolle Projekte vorbereitet, und zwar den „Backtag – Vom Korn zum Brot“ und „Steinreich – die Gesteine des Vogtlands“.

Auf dem Ball-Spiel-Platz, in der Strohhüpfburg und auf dem riesigen Gelände des Pfaffengutes durften wir uns dann so richtig austoben und die Zeit genießen. Am späten Nachmittag kam uns als Überraschungsgast noch Mario Goldstein besuchen und erzählte uns von seinen Reisen rund um die Welt. Zum Tagesabschluss gab es noch ein richtig schönes Lagerfeuer und wir durften Stockbrot backen.
Nach diesem langen, aufregenden Tag fielen wir schließlich todmüde ins Heu und schliefen nach einer Gute-Nacht-Geschichte ganz schnell ein.

Am nächsten Morgen unternahmen wir noch eine Wanderung entlang der Elster bevor es dann gegen Mittag wieder nach Hause ging.

Hier ein paar Bilder unseres Ausfluges:

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...