März 2015 – Unsere Osterprojekte

DSC00233März 2015 – Wir sind eine „Osterbastelwerkstatt“

Ostern ist ein fröhliches Fest mit dem viele Bräuche verbunden sind. So standen für uns in der Karwoche unsere Osterprojekte an.

Im Ethik- und Religionsunterricht lernten wir, warum wir eigentlich Ostern feiern und welche Bedeutung dieses Fest für uns hat.
Während der Projekttage hieß es dann für alle Schüler Schneiden, Basteln, Malen und Schreiben u n d: mit fröhlichen Farben den Frühling begrüßen.
So entstanden richtige kleine Kunstwerke, wie Ostereier zum Ausklappen, Mini-Häschen in Streichholzschachteln, große Papierblumen und natürlich Osterkörbchen.

Der letzte Schultag vor den Osterferien war dann für uns der Höhepunkt, denn an diesem Tag durften wir Osterüberraschungen suchen. Da das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, hatte sich der Osterhase dazu entschlossen, die Osternester im Hort zu verstecken – und da gibt es Verstecke, die man wirklich kaum findet. Schließlich hatten wir aber alle ein Geschenk gefunden und verabschiedeten uns frohgelaunt in die wohlverdienten Osterferien…

Das könnte Dich auch interessieren...