September 2016 – Literaturtage

Die vogtländischen Literaturtage

Ekkehart Glaß

Zu den diesjährigen Literaturtagen, die vom Projekt LITERATURwagen im Vogtland organisiert werden, hatten wir einen ganz besonderen Gast: Ekkehard Glaß. Der vogtländische Schriftsteller, der übrigens ganz in unserer Nähe wohnt, hat schon Bücher geschrieben, schreibt die Texte für die Mittelalterband „Rabenbrüder“ und hat sogar für das Vogtland Regional Fernsehen als Drehbuchautor, Regisseur und Moderator zusammen mit Kameramann Hans Küffner die Sendereihe „Sagenhaft“ – Sagen aus dem Vogtland mit fünf Folgen gedreht.
In unserer Schule lernten unsere zweiten und dritten Klassen an diesem Tag das Buch „Die Klimperfibel“ kennen, aus der er uns verschiedene Stücke vorspielte und dazu erzählte – diese Stunden waren so spannend und unterhaltsam, dass die Stunden wie im Flug verstrichen und wir ausnahmsweise einmal nicht so glücklich über das Pausenklingeln waren.

Das könnte Dich auch interessieren...