Weihnachtsfeier 2013

Grosse-WeihnachtsfeierWeihnachtszeit in der Grundschule Werda

Die Weihnachtszeit begann und auch für die Schüler der Grundschule wurde es aufregend. Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Weihnachten“ lernten wir viel über die schöne und vor allem für uns Kinder aufregende Zeit. Wir lernten Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte, besuchten die Weihnachtsausstellung in der Heimatstube in Werda und backten fleißig Weihnachtsplätzchen.

Diese durften dann unsere Eltern, Großeltern und Geschwister zu unserer Schulweihnachtsfeier am 9. Dezember probieren.

Alle Klassen haben für diesen Nachmittag ein kleines Programm eingeübt, die Musikschule Fröhlich spielte mit den Musikschülern Weihnachtslieder, einige Kinder der 3. und 4. haben zusammen mit dem Chor der Grundschule ein Weihnachtsmärchen aufgeführt.

Dann überraschte uns noch der Weihnachtsmann, der für alle Schüler etwas in seinem Rucksack versteckt hatte.

Da es bis zu den Weihnachtsferien noch etwas dauerte, mussten wir nach unserer Projektwoche wieder ans Lernen denken. Auber auch die Klassen feierten dann kurz vor Weihnachten noch eine kleine Klassenweihnachtsfeier und bei der ein oder anderen Klasse schaute noch mal der Weihnachtsmann vorbei. Wie in der Klasse 1 – hier kam er sogar mit einem Wichtel.,

Die Einladung zur

schulweihnachtsfeier 2013_klein

Das könnte Dich auch interessieren...